Luftgewehr Sichtung des DSB und Qualifikation zum YOG-Quotenplatzturnier der Junioren

Vom 01.-03.12.2017 wurde in Dortmund die DSB Sichtung Luftgewehr geschossen.

Vom LLZ konnten sich Larissa Weindorf und Max Braun für die EM-Ausscheidung vom 19.-21.01.2018 qualifizieren. Lisa Müller und Andre Link müssen noch auf die Entscheidung vom DSB warten, wie viele Sportler zur EM-Ausscheidung zugelassen werden.

Larissa Weindorf

Larissa Weindorf beim LG schießen.

LLZ BW Team

DSB Luftgewehr Sichtung 2017                                            LLZ BW Team (es fehlt Lisa Müller)

 

Max Braun konnte sich auch noch in der Konkurrenz der Jahrgänge 2000 bis 2003 durchsetzen und fährt als zweiter dieser Altersgruppe zum YOG-Quotenplatzturnier. Bei den Juniorinnen gab es hierfür keine Plätze, da in diesem Jahr schon der Quotenplatz durch Johanna Tripp (HS) für Deutschland gewonnen wurde.
Die Juniorinnen und Damen mussten bei der Sichtung zum ersten Mal nach den neuen ISSF-Regeln 60 Schuss abgeben. Auch bei der Europameisterschaft im Februar soll diese Regeländerung die uns erst vor 1 ½ Wochen bestätigt wurde umgesetzt werden. Somit sind die Ergebnisse aller Klassen vergleichbar.

Larissa Weindorf hat diese Regeländerung gleich sehr gut umsetzen können und erzielte im Schnitt 622,8 Ringe damit belegt sie Platz 3 bei den Juniorinnen. Lisa Müller erzielte durch ihr sehr gutes drittes Programm (626,1 Ringe) im Durchschnitt 621,4 Ringe und belegt damit Platz 5 bei den Damen. Andre Link erzielte 620,4 Ringe im Schnitt und belegt damit den 4. Platz bei den Herren. Max braun kommt auf 617,0 Ringe im Durchschnitt und belegt damit Platz 3 bei den Junioren.

Auch Cora-Heidi Vonthron (Ø 615,8) und Lana Wurster (Ø 615,6) konnten ihre Leistung trotz Regeländerung umsetzen und steigerten sich gegenüber dem Luftgewehr Wettkampf im November.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und viel Erfolg für die EM-Ausscheidung im Januar.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.