Max Braun gewinnt bei den Junioren
Zum Start ins neue Jahr war eine kleine LLZ Gruppe zur Vorbereitung auf die EM Ausscheidung beim IWK Luftgewehr in Pilsen. Geschossen wurde an 2 Tagen jeweils 1 Wettkampf.
Beim 1. Wettkampf erreichte Max Braun mit 620,2 Ringen als Zweitplatzierter des Vorkampfes das Finale. Nachdem er zunächst einen guten Start erwischt hatte, dieser allerdings aufgrund eines Fehlers der Wettkampfleitung nach 4 Schüssen abgebrochen und neu gestartet werden musste, klappte es beim zweiten Mal nicht ganz so gut und er belegt Platz 5.
Beim 2. Wettkampf steigerte sich Max auf 621,8 Ringe und belegte damit im Vorkampf Platz 3. Im Finale drehte Max dann nach den ersten verhaltenen 5 Schuss gewaltig auf, setzte sich nach 10 Schuss an die Spitze des Feldes, baute seinen Vorsprung Schuss um Schuss weiter aus und hatte am Ende 4,2 Ringe Vorsprung auf den polnischen Vorkampfsieger. 250,4 Ringe bei 24 Schüssen bedeuten einen Schnitt von mehr als 10,4 Ringen pro Schuss und ein tolles Finalergebnis.
Bei den Männern konnte Markus Abt nur am Samstag an den Start gehen. Die lange Anreise bei Schnee lohnte sich am Ende – mit guten 624,2 Ringen qualifizierte sich Markus als 6. platzierter fürs Finale. Im Finale kam Markus nicht richtig in Tritt und musste als erster und damit Platz 8 das Finale verlassen. Dennoch eine gelungene Vorbereitung für die in 2 Wochen stattfindende EM Ausscheidung in München.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
LT Helmut Hoffmann