Nele Stark (590 Ringe) und Anna Beutler (585 Ringe) konnten sich zusammen mit Hannah Wehren (582 Ringe) den Vize-Weltmeistertitel im Team KK-Dreistellungskampf der Juniorinnen holen. Mit 1157 Ringen schossen sie eine hervorragende Mannschaftsleistung und mussten sich nur ganz knapp mit einem Ring den Juniorinnen aus der Schweiz geschlagen geben.
Nele zog mit 590 Ringen in der Qualifikation als Dritte in das Finale der besten Acht.
Auch Anna konnte sich gerade so noch für das Finale als Achte, ring- und innenzehnergleich (33 Stück) mit der Chinesin Xiaoxueg Li, durch das bessere Stehend-Ergebnis qualifizieren. Nach den jeweils 15 Schüssen kniend und liegend lag Nele auf dem zweiten Platz und Anna mit zwei weiteren Schützinnen ringgleich nur 0,4 Ringe hinter Nele auf dem dritten Platz. In den beiden Stehend-Serien zu je fünf Schuss ging es in den Platzierungen noch einmal gut rauf und runter für unsere Juniorinnen. Nach der ersten Serie konnte Anna sich auf dem dritten Platz behaupten, aber Nele rutschte auf den sechsten Platz ab. Nach weiteren fünf Schüssen stieg Nele wieder einen Platz auf. Anna rutschte wiederum durch ihre schwächere Serie von 47,5 Ringen auf den sechsten Platz ab. Auch mit dem ersten Einzelschuss, einer 10,1, konnte Anna nicht weiter nach vorne kommen und belegte mit 413,1 Ringen einen guten sechsten Platz bei ihrer ersten WM.
Nele erzielte eine 10,9 und lag jetzt mit der Norwegerin gleichauf auf Platz drei und hatte nur ein Zehntel Vorsprung auf den fünften Platz. Im nächsten Schuss traf Nele eine 9,1 und musste sich den Konkurrentinnen geschlagen geben und belegte mit 424,2 Ringen den fünften Platz.
Mit dem Luftgewehr belegte Nele den 27. Platz mit 627,3 Ringen und Anna mit 621,0 Ringen den 65. Platz.
Bei den Junioren war Nils Friedmann gestartet, er konnte mit 578 Ringen im KK-Dreistellung den 26. Platz erreichen, mit dem Luftgewehr erzielte er 620,8 Ringe und belegte den 37. Platz. Zusammen mit Hannah Wehren schoss Nils auch noch den Luftgewehr Mixed Wettbewerb mit, hier erreichten die beiden den 10. Platz, wobei Nils 309,3 Ringe erzielte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler vom LLZ-Trainerteam.