Erfolgreiche Schüler. Alle drei Starter des LLZ kamen mit Medaille nach Hause.
Luis Schäuffele und Jonah Wahl lagen nach dem 1. Durchgang ringgleich auf Deutscher Meister Kurs.
Luis verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr. Mit derselben Ringzahl und einer Stabilen Leistung mit 2 x 284 Ringen konnte er sich auch dieses Jahr ganz nach oben schießen und wurde Deutscher Meister. Jonah musste sich um 2 Ringe geschlagen geben und holte Silber. Die beiden hatten sich vom Feld gut abgesetzt und Jonah hatte mit 566 (284 / 282) Ringen auf den Dritten noch 10 Ringe Vorsprung.
Jessica Liu hatte auch ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Gewann sie 2023 mit 562 Ringen und 9 Ringen Vorsprung, war es in diesem Jahr ein höheres Niveau und zumindest unter den ersten 3 ein sehr enges Feld. Nach dem 1. Durchgang lag Jessica mit 291 Ringen auf dem 2. Platz. 2 Ringe hinter der Ersten, 4 Ringe vor der Dritten. Mit einer sehr guten Leistung setzte sich Jessica von den Beiden im 2. Durchgang ab. Beim Absetzten eines Schusses entglitt ihr der Pfeil und sie schoss 9 Pfeile vor dem Ende eine „Fahrkarte“. 0 Ringe! Darauf folgte allerdings 8 x die 10!
Hauchdünn schob sie sich damit doch noch auf den ersten Platz und wurde mit 575 Ringen deutsche Meisterin. Silber und Bronze gingen mit 574 und 573 immer noch über 10 Ringe höher als der Titel im Vorjahr an die Konkurrentinnen.
In der weiblichen Jugend verpassten die LLZ-Sportlerinnen die Medaillen, Fiona Marquardt wurde Vierte und Lea Hutzler Fünfte.
Allen Gewinnern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch.