Fiona Marquardt konnte sich zur Junioren Weltmeisterschaft im kanadischen Winnipeg qualifizieren!

Fiona Marquardt hat sich eindrucksvoll mit dem Bogen für die Junioren-Weltmeisterschaft qualifizert. Die Titelkämpfe finden vom 17. bis 24. August im kanadischen Winnipeg statt.
Bereits bei der ersten Rangliste präsentierte sich Marquardt in starker Form: Mit 651 und 650 Ringen übertraf sie die geforderte WM-Norm (zweimal 635 Ringe) deutlich und sicherte sich Platz zwei. Auch im Matchplay überzeugte sie mit fünf Siegen aus sieben Duellen. Im Finale unterlag sie lediglich im Goldmatch. Die Erstplatzierte profitierte zusätzlich von Bonuspunkten für einen neuen deutschen Rekord und konnte sich dadurch leicht absetzen.
Auch bei der zweiten Rangliste bestätigte Marquardt ihre Konstanz: Mit 634 und 648 Ringen belegte sie in der Vorrunde die Plätze zwei und eins. Erneut gewann sie fünf ihrer Matchplay-Duelle, musste sich im Goldfinale aber trotz anfänglicher Führung geschlagen geben. Am Ende sammelte Fiona Marquardt 86 Qualifikationspunkte – und lag damit klar vor der Drittplatzierten (67 Punkte) sowie den übrigen Verfolgerinnen (jeweils 26 Punkte). Nur die Erstplatzierte war mit 96 Punkten noch stärker.
Da die ersten drei Athletinnen für die Nominierung zur JWM vorgeschlagen werden, ist Fiona Marquardts Teilnahme am internationalen Saisonhöhepunkt nun offiziell.