Glänzender Einstand für LLZ Pistolen-Nachwuchs
Vom 5.-9. Februar fand in Pilsen der alljähriliche Grand Prix in den olympischen Luftdruckdisziplinen statt. Der LLZ Pistolenkader war mit 7 Teilnehmern am Start. Unsere Herren Mannschaft, die sich komplett zur EM qualifizeirt hat, sah den Wettkampf als letzten Test vor den bevorstehenden europäischen Titelkämpfen an.
Mit Mia Fuchs und Celina Becker starteten auch zwei Nachwuchsschützinnen zum ersten Mal bei einem internationalen Wettbewerb.
Die Herren erreichten mit sehr guten Ergebnissen in beiden Wettkämpfen das Finale. Robin Walter konnte mit 580 und 583 Ringen die besten Resultate erzielen. Michael Schwald (581 und 578 Ringe) und Kevin Venta (580 und 579 Ringe) standen ihm nur wenig nach. Im ersten Finale konnte mit Platz 4, 6 und 7 noch keine Podestplatzierung erreicht werden. Am zweiten Tag lief es deutlich kontrollierter.
Michael Schwald erkämpfte den Bronzerang, Kevin Venta wurde Vierter und Robin Walter belegte Platz 5.
Mia Fuchs und Celina Becker erreichten ebenfalls beide Finals. Nachdem sie
das erste auf den Plätzen 4 und 5 beendeten und Erfahrungen gesammelt hatten, sollte im zweiten Finale die erste internationale Podestplatzierung
erkämpft werden. Das persönliche Ziel wurde von beiden mit einem beeindruckenden Doppelsieg erfüllt. Celina Becker gewann mit sehr guten 235,6 Ringen vor Mia Fuchs die ebenfalls gute 234,7 Ringe erzielte.
Ein toller Einstand.
Herzlichen Glückwunsch.